24.12.2021 09:24

Grußwort des Obersten


... zum Weihnachtsfest 2021 und zum Jahreswechsel 2021/22

Kategorie: General
Erstellt von: fjgrundhoff

Liebe Sichtigvorerinnen und Sichtigvorer, verehrte Schützenbrüder,

das Schützenjahr 2021 ist, wie alles andere, wieder stark durch die Corona-Pandemie geprägt.

Durch den noch anhaltenden Lockdown im Januar konnten wir unser Schützenjahr nicht wie gewohnt starten. Wir mussten unsere Generalversammlung erst einmal bis auf weiteres verschieben.

Auch das traditionelle Maibaum-Aufstellen im Mühlenpark war noch stark eingeschränkt, allerdings konnten wir den Maibaum, wie auch im Vorjahr, mit unserem König Lukas und der Unterstützung einer kleinen Gruppe des Musikvereins Sichtigvor gemeinsam aufstellen.

Kurz darauf wurde immer klarer, dass ein Schützenfest auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden darf und kann.

Zu unserer Freude konnten wir aber an unserem Hochfest-Wochenende im Juli doch die Generalversammlung am Samstagabend nachholen. Am Sonntag konnten wir dann das Schützenhochamt auf dem Loermund feiern und im Anschluss daran einen sehr gut besuchten Familien-Nachmittag am Haus Teiplaß feiern.

An der Vogelwiese im Haselfeld konnten wir in der zweiten Jahreshälfte einige der liegen gebliebenen Arbeiten, wie z.B. die Erweiterung der Pflasterfläche an der Schutzhütte fertigstellen.

Mein Dank gilt unserem Königspaar Lukas Schellewald und Jana Fischer, sowie unserem Junggesellen-König Torben Bartsch,  die unsere Bruderschaft nun im dritten Jahr repräsentieren und dies auch immer noch sehr gerne tun.

Für uns alle heißt es jetzt noch einmal, uns solidarisch zu zeigen, damit wir die Corona–Pandemie im Jahr 2022 hoffentlich eindämmen können.

Ich wünsche allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2022.

Euer Oberst

Dennis Marx