13.05.2022 15:03

Empfang der Stadt Warstein für alle Schützenvereine


Bürgermeister Dr. Thomas Schöne begrüßte alle Königspaare und Vorstände

Kategorie: General
Erstellt von: fjgrundhoff

 

                                                                                                                                                               Foto: Stadt Warstein

                                                                                                                                                                     Foto: Bernd Heinze

In den Bürgersaal im Rathaus hatte die Stadt Warstein alle Schützenvereine aus dem Stadtgebiet eingeladen. Bürgermeister Dr. Thomas Schöne betonte: „Corona hat es uns allen in den letzten zwei Jahren nicht leicht gemacht. Die Schützenfeste und Schützenumzüge, welche normalerweise unsere Stadt und alle ihre neun Ortsteile seit Jahrhunderten prägen, konnten nicht oder nur in beschränkter Form stattfinden. Wir freuen uns nun umso mehr, dass die Tradition in diesem Jahr wieder in vollem Umfang fortgeführt werden kann!" 

Insgesamt waren knapp 60 Vertreterinnen und Vertreter der Schützenvereine der Einladung gefolgt. Bei dem gemütlichen Umtrunk wurde die Arbeit der Schützenvereine, -vorstände und -königspaare gewürdigt. Dankenswerterweise wurden von der Heil- und Mineralquelle Germete das Mineralwasser und von der Warsteiner Brauerei zahlreiche alkoholische und nicht-alkoholische Getränke gesponsert. Als Vertreter der Brauerei waren Sarah Schauerte und Thomas Wulfert anwesend. (Quelle: Stadt Warstein)