17.06.2022 09:24

Fronleichnamsprozession 2022


St. Georg-Schützen wieder mit dabei 

Kategorie: General
Erstellt von: fjgrundhoff

 

Das Konzept des Kirchenvorstandes, den Fronleichnams-Gottesdienst erstmals auf dem schattigen Alten Friedhof zu veranstalten, kam bei den Beteiligten sehr gut an.

 

Nach dem Gottesdienst zog die Prozession durch Mülheim; auch die St. Georg-Schützen nahmen mit einer Fahnengruppe teil.

 

Der Mülheimer Dorfplatz bildete die erste Station der Prozession.

 

Küster und Ehrenoberst Thomas Schulte gehörte zu denjenigen, die für einen reibungslosen Ablauf der Prozession sorgten. 

 

Die zweite und letzte Station war das ehemalige Pfarrhaus unterhalb der Pfarrkirche.

 

Der feierliche Abschluss der Prozession fand in der Pfarrkirche St. Margaretha statt.

 

Danach zogen die Schützen zum Alten Bahnhof, wo sie vom Gastwirt und Ehrenoberst freudig begrüßt wurden. Das Volumen der Biergläser und -krüge entsprach dabei dem schon fast hochsommerlichen Wetter.

 

Oberst und Ehrenoberst im Gespräch über vielerlei Themen.