20.06.2022 07:00

Nur noch 40 Tage bis Schützenfest


König Lukas Schellewald jetzt 10 Jahre im Schützenvorstand

Kategorie: General
Erstellt von: fjgrundhoff

Ein besonderes Jubiläum begeht Schützenkönig Lukas Schellewald in diesen Tagen. Denn vor exakt 10 Jahren wurde er erstmals in den Vorstand der St. Georg-Schützen gewählt, und bekam sofort eine wichtige Aufgabe.

Dazu Major Bernd Heinze: °Eine interne Ära geht dieses Jahr zu Ende. Im Jahr 2012 wurde Lukas Schellewald in den Vorstand aufgenommen. Er war damals 17 Jahre alt, und was dies vorstandsintern bedeutete, wissen viele nicht. Denn im Vorstand ist es Tradition, dass der jüngste Offizier für einen stets gut gefüllten Bier-Kühlschrank im Offiziersraum der Halle verantwortlich ist. Dieses Amt hat Lukas jetzt ganze 10 Jahre perfekt ausgeübt. Mit den neuen Offizieren fällt diese Aufgabe nun Sven Meier zu. Die Mitglieder des Vorstands  der letzten Jahre sagen daher "Herzlichen Dank, lieber Lukas!". Und der aktuelle Vorstand wünscht Sven Meier viel Erfolg im neuen Amt!"

Foto: Bernd Heinze