18.05.2023 17:23

Christi Himmelfahrt 2023


Nordkompanie stellte Fahnengruppe auf Prozession 

Kategorie: General
Erstellt von: fjgrundhoff

IMG_7875 k

Traditionell führte der Weg der Christi-Himmelfahrt-Prozession durch die Getreidefelder des südlichen Haarstrangs in Richtung Taubeneiche.

 

IMG_7880 k

Die Station vor dem Kreuz am Springteich war festlich geschmückt.

 

IMG_7886 k

Durch die blühenden Rapsfelder ging es zurück nach Sichtigvor.

 

IMG_7893 k

Die Fahnengruppe der Schützenbruderschaft wurde in diesem Jahr von der Nordkompanie gestellt.

 

IMG_7897 k

Unter den Klängen des Musikvereins Sichtigvor kehrte die Prozession in die St. Margaretha-Pfarrkirche zurück.

IMG_7902 k

Nach der Prozession kehrte die Fahnenabordnung mit einigen weiteren St. Georg-Schützen im Alten Bahnhof zu Sichtigvor ein. Im Beisein von Gastwirt und Ehrenoberst Thomas Schulte wurde u.a. die Frage erörtert, welches Bier aus den vorgekühlten Krügen nun besser schmecke, das heimische WARSTEINER oder das KÖNIG LUDWIG DUNKEL aus Oberbayern. Da die Diskussion zu keinem Ergebnis führte, kam man überein, diese nach der Fronleichnams-prozession in einigen Wochen fortzusetzen .........