20.05.2023 09:21

Auf dem Waldhausener Schützenfest


Auftakt der Schützenfeste im Stadtgebiet Warstein

Kategorie: General
Erstellt von: fjgrundhoff

IMG_7916 k
Bei strahlendem Frühlingswetter fand das Vogelschießen neben der Waldhausener Schützenhalle statt.

 

IMG_7913 k

Auch Schützen aus Sichtigvor hatten sich unter der Vogelstange versammelt, darunter Junggesellenkönig Erik Henke (selbst Waldhausener) zusammen mit dem Herrn Major und dem Adjudanten.

 

IMG_7914 k

Als Eriks Bruder Jan Henke mit dem 173. Schuss den Vogel von der Stange holte, wurde gemeinsam auf sein Wohl angestoßen.

IMG_7915 k

So freuten sich die drei ganz besonders auf den weiteren Verlauf des Waldhausener Schützenfestes. 

 

 Am Abend des zweiten Schützenfesttages fand der Große Zapfenstreich statt, präsentiert vom Tambourkorps Mülheim und dem Musikverein Sichtigvor 1805 e.V. 

IMG_7932 k

Nach dem Großen Zapfenstreich bezogen die Vorstände der benachbarten Schützenbruderschaften ihre Tische in der Halle, darunter auch die Abordnung der Sichtigvorer St. Georg Schützen, angeführt von König Markus Quente und Major Bernd Heinze. 

 

IMG_7934 a k

Ganz besonders herzlich beglückwünschte der Sichtigvorer Schützenkönig das neue Waldhausener Königspaar Jan Henke und Gina Gumbinger, und freute sich mit ihnen auf viele kommende gemeinsame Termine, darunter das 200jährige Jubiläum der Schützenbruderschaft Allagen.

 

IMG_7936 k

In der Familie Heinze/Henke sind Schützenfeste auch immer Familienfeste. So zeigte sich der "Onkel Major" hocherfreut über seinen "Neffen König" in Waldhausen !