15.05.2024 08:11

Trauer um Alfred Maatz


Erster Vorsitzender der Schießgruppe und langjähriges Vorstandsmitglied verstorben

Kategorie: General
Erstellt von: fjgrundhoff

TA Alfred Maatz a-modified

Im Alter von 83 Jahren verstarb unser Schützenbruder Alfred Maatz am 7. Mai 2024. Geboren am 20. April 1941, trat er bereits 1961 dem Schützenverein Völlinghausen bei, nach dem Zuzug nach Sichtigvor wurde er 1972 in die St. Georg-Schützenbruderschaft aufgenommen. Schon fünf Jahre später wurde er in den Vorstand der Bruderschaft gewählt, dem er über 20 Jahre lang angehörte, darunter viele Jahre als Königsoffizier. Den Höhepunkt bildete die Schützensaison 1996/97, als er und seine Gattin Loni das Königspaar der Bruderschaft waren. Besonders engagierte er sich auch in der Schießgruppe der Schützenbruderschaft, deren Erster Vorsitzender er bis zuletzt war.

Die St. Georg-Schützen werden ihren verstorbenen Schützenbruder Alfred Maatz stets in dankbarer Erinnerung behalten. Seine Beisetzung findet am Samstag, 18. Mai, um 11 Uhr ab der Friedhofskapelle statt. Die Schützen werden gebeten, mit Kappe teilzunehmen.